Kontakt

Ehrke & Lübberstedt AG
Frau Andrea Baras
Königstraße 58
23552 Lübeck
Telefon: +49(0) 451-70 60 177
Mail: info@ehrke-luebberstedt.de

Pressespiegel

Foto: Kaufmannshaus im Zentrum von Lübeck, Buddenbrookhaus

Wir in den Medien

Artikel

09. November 2023

Daniel Kröger fokussiert im ELM Global TICO aktuell vor allem den Halbleiter-Bereich

„Wir haben begonnen, einen größeren Teil in den Halbleiter-Bereich zu investieren, da wir diesen Sektor als besonders vielversprechend sehen und der Sektor seine Umsätze bis 2030 verdoppeln wird.“ erklärt der Fondsmanager im Gespräch mit Fundview

Veröffentlicht auf fundview.de 07.11.2023.

03. November 2023

Apples Servicesparte reißt alles heraus

Das ist auch die Meinung unseres Fonds-Managers Daniel Kröger im Interview mit der WirtschaftsWoche: „In Kombination mit den Preiserhöhungen bleibt die Servicesparte der „Schmierstoff“ des Apple Universums.“ Weitere Gründe, warum sich Apple-Anleger keine Sorgen zu machen brauchen, nennt die WirtschaftWoche in ihrem Online-Artikel.

Veröffentlicht auf wiwo.de 03.11.2023.

09. Oktober 2023

Das sind Deutschlands Elite-Manager

276 Elite-Manager hat das Team von Citywire Elite Companies identifiziert. Einige Deutsche gehören auch dazu, darunter Christoph Gebert!

Veröffentlicht auf citywire.com 09.10.2023.

18. September 2023

Die US-Wirtschaft entwickelt sich robust. Die Aussicht auf eine industrielle Revolution dank KI lässt steigende Gewinne erwarten.

Der KI-Boom sorgt für weitere Kursfantasien. Der Fondsmanager Daniel Kröger sagt: „Das Unternehmen Nvidia hat einen Marktanteil von 80 % und ist sowohl auf der Hardwareseite als auch auf der Softwareseite stark überlegen!“

Artikel veröffentlicht auf deraktionaer.de am 18.09.2023.

04. September 2023

„Wir investieren mit den Unternehmen, nicht gegen sie“

Nebenwerte Spezialist Christoph Gebert auf den Hamburger Investorentagen im Gespräch mit Das Investment.

Veröffentlicht auf Das Investment 04.09.2023.

24. August 2023

Goldene Zeiten für Nvidia

Die hohe Nachfrage nach Spezialchips für KI katapultiert das kalifornische Unternehmen in fantastische Sphären. Fondsmanager Daniel Kröger sieht noch Luft nach oben.

Artikel veröffentlicht auf n-tv.de am 24.08.2023.

14. März 2023

Nischen und robustes Management

Fondsberater Christoph Gebert gibt dem ACATIS Fair Value Deutschland ELM mit seiner Strategie wieder ordentlich Schub.

Artikel veröffentlicht auf Das Investment am 14.03.2023.

03. Februar 2023

Was wurde aus monatlich 100 Euro in 10 Jahren?

Deutschland-Aktienfonds im Sparplancheck von Fonds Professionell ONLINE. Platz 1 für den ACATIS Fair Value Deutschland ELM!

Veröffentlicht auf Fonds professionell ONLINE am 03.02.2023

30. Januar 2023

1. Platz für den ACATIS Fair Value Deutschland ELM!

Das Investment hat einen Blick auf die langfristigen Performancezahlen von Ökofonds geworfen, die mindestens 20 Jahre alt und nach Artikel 9 klassifiziert sind, also zusätzlich zu den ökologischen und sozialen Merkmalen mindestens ein konkretes Nachhaltigkeitsziel verfolgen.

Veröffentlicht auf Das Investment Acadamy am 30.01.2023.

01. August 2022

Chance oder Risiko? Vier Portfoliomanager diskutieren deutsche Aktien im aktuellen Marktumfeld, Christoph Gebert war dabei.

Im Juli wurde erstmals wieder ein Titel neu ins Portfolio des ACATIS Aktien Deutschland ELM aufgenommen, weitere Neuinvestments könnten folgen, da die Bewertungen bei ausgewählten Titeln lange nicht mehr so attraktiv waren. Christoph Gebert sieht jetzt einen guten Investitionszeitpunkt.

Die Stellungnahme wurde am 01.08.2022 auf fundview.de veröffentlicht.

26. Januar 2022

Christoph Gebert bleibt in seinem Fonds ACATIS Aktien Deutschland ELM trotz Inflation und Konjunkturängsten voll investiert und setzt auf Qualität.

Die Stellungnahme wurde am 26.01.2022 auf fundview.de veröffentlicht.

15. November 2021

Zum zweijährigen Geburtstag hat der Fonds Analyst den ELM Global TICO (WKN A2PF00) erneut unter die Lupe genommen und ein ausführliches Interview mit uns geführt. Das Fazit ist eindeutig: „ In Summe hält der Fonds, was er auch verspricht: eine langfristige Anlagephilosophie, tiefgreifende Analysen, dem Be-greifen, dass Schwankungen Chancen für antizyklisches Investieren sind. Dies kombiniert mit einem klaren aktiven und benchmarkfreien Management zeigt, dass sich Technologie auch mit einem value-orientierten Ansatz lohnen kann. Wir denken, dass der Fonds bzw. dessen Management auf einem sehr guten Weg ist. Wer einen etwas anderen globalen Fonds oder eine Ergänzung zu einem klassischen FAANG-lastigen Fonds sucht, sollte sich diese Lösung unbedingt einmal näher anschauen.“ Viel Spaß beim Lesen.

02. August 2021

Das Finale von „Future Fundstars“

Am 11. August findet das große Finale von Future Fundstars statt – vier Finalisten kämpfen um den Sieg. Vor dem Finale gibt Fundview Einblick in die Portfolios der Finalisten, hier unser Fonds ELM Global TICO.

Veröffentlicht auf Fundview am 02.08.2021

07. Mai 2021

Deutschlandfonds von Acatis mit vollständiger ESG-Integration und Nebenwertefokus

Christoph Gebert, Fondsberater des Acatis Aktien Deutschland ELM im Interview: „Analysen zeigen, dass auf den vorderen Plätzen mehrheitlich Nebenwerte sind, wenn es um die Berücksichtigung von wichtigen Finanzkennzahlen geht.“

Mai 2021

„Der Zukunft einen Schritt voraus“

In ihrem Newsletter „Asset Servicing Quarterly“ stellen Hauck & Aufhäuser den ELM Global TICO vor.

02. Februar 2021

Die beliebte Schuhmarke „Doc Martens“ geht an die Börse. Die Stellungnahme von Fondsmanager Daniel Kröger auf „Der Spiegel“ vom 02.02.2021

02. Februar 2021

Im Gespräch mit „Fundview“ erklärt Daniel Kröger: „Auch die großen Tech-Titel könnten durchaus unter Druck geraten.“ Er findet seine Portfolio-Titel in der zweiten Reihe und nennt Beispiele.

Das Interview vom 02.02.2021 wurde auf fundview.de veröffentlicht.

Januar 2021

TIAM Fundresearch hat einen Rückblick auf den Fonds ELM Global TICO geworfen, der vor gut einem Jahr aufgelegt wurde.

TFR analysiert die Anlagestrategie von Daniel Kröger und führt dazu ein Interview mit dem Fondsmanager. Die Perfomance wird als exzellent bezeichnet und der Fonds als gute Alternative vorgeschlagen, da er sich von anderen Wachstumsfonds durch ein gänzlich anderes Portfolio unterscheidet.

Quelle: TFR TiAM-FundResearch, Ausgabe 01/2021

23. Dezember 2020

Der ACATIS Aktien Deutschland ELM hat im November 23,5 % an Wert zugelegt. „Das war mein bester Monat seit 20 Jahren“ sagt Christoph Gebert.

Das Interview vom 23.12.2020 wurde auf citywire.de veröffentlicht.

19. Oktober 2020

Daniel Kröger lobt den Einstieg von Evotec bei der heutigen US-Tochter Just und hebt das enorme Potenzial der angewandten Medikamentenentwicklung hervor.

Ein Bericht auf manager-magazin.de zum Thema „Gates-Stiftung steckt Geld in Covid-19-Forschung von Evotec“

16. Oktober 2020

Der ACATIS Aktien Deutschland ELM von Christoph Gebert wurde unlängst noch stärker und eindeutiger als zuvor auf ESG und Nachhaltigkeit ausgerichtet!

Der Artikel erschien am 16.10.2020 auf fundview.de

24. September 2020

„Mit dem ACATIS Aktien Deutschland ELM haben wir zwei Renditequellen im Gepäck: Nebenwerte und Nachhaltigkeit. Eine schöne Kombination.“

Das Interview mit Christoph Gebert erschien am 24.09.2020 auf dasinvestment.com

10. August 2020

Mit seiner neuen nachhaltigen Ausrichtung macht der ACATIS Aktien Deutschland ELM auf sich aufmerksam.

24. Juli 2020

Die Healthcare-Branche boomt! Das Interview mit Fondsmanager Daniel Kröger im “Manager Magazin” Ausgabe 08/2020.

15. Juni 2020

In der aktuellen HANSAwelt schreibt Daniel Kröger über Strategiemanagement und Leadership in Unternehmen im Zeichen der COVID-Krise.

05. Mai 2020

Der ELM Global TICO Fonds reagiert in der Coronakrise, halbiert die Kasse und geht auf Titeljagt.

31. März 2020

“Für alle antizyklischen Investoren ist es genau der richtige Zeitpunkt, um zu investieren”, findet Christoph Gebert.

25. März 2020

Daniel Kröger hat selektiv die Kasse genutzt, um Traumfirmen einzusammeln.

16. Januar 2020

Beim ELM Global TICO sollte das im Stockpicking erfahrene Management überzeugen können.

17. September 2019

Die Chancen des ACATIS Aktien Deutschland ELM ist Thema des Gesprächs von Christoph Gebert in der PE M&A – Unternehmeredition. Hierbei geht er auf die Bereiche Risikofaktoren, globale Wachstumsthemen und Nachhaltigkeit ein.

11. September 2019

In der Rubrik „Märkte“ bei FUNDVIEW ein Blog mit Daniel Kröger zum Thema
„Wie Stockpicker einen Mehrwert gegen Quant-Systeme generierren“.

04. September 2019

Der ELM Global TICO Fonds startet mit Ex-ACATIS-Manager (seinerzeit Citywire-Rating AA), einem eingesetzten Value Framework und einem eigens definierten “Technologischen Wertesystem”.

04. September 2019

Das Fachmagazin für instituionelle Investoren stellt Daniel Kröger, seine Investmentidee im ELM Global Tico Fonds sowie sein dabei verwendetes Technologisches Wertesystem vor.

27. Februar 2019

Am Rande des Fondskongress in Mannheim spricht Frank Lübberstedt im Interview mit Drescher & Cie TV über Chancen mit deutschen Nebenwerten und die Vorteile des ACATIS Aktien Deutschland ELM und seinem Investmentprozess.

02. Januar 2019

Christoph Gebert, der frühere Fondsmanager von Warburg Invest,
wechselt zu Ehrke & Lübberstedt und kümmert sich dort um deutsche Nebenwerte.

13. September 2018

Daniel Kröger im Interview zur Situation an den Märkten, insbesondere der Tech-Rallye und wie wir unser Portfolio an die Gegebenheiten anpassen:
„Nach zehn Jahren Bullenmarkt viele Spielverderber“.

13. Juli 2018

Auf Citywire, der Fondsmanagerplattform für professionelle Investoren, haben wir als Stock Picker und Value Investoren zum Thema „Mensch oder Maschine“ gegenüber Quant-Systemen Stellung bezogen.

02. Juli 2018

Daniel Kröger, Leiter Portfolio Management von ACATIS,
wechselt nach Lübeck zur Value-Boutique Ehrke & Lübberstedt AG.

21. Juni 2018

Der ACATIS ELM Konzept gehört bei DAS INVESTMENT schon seit längerem zu den besten globalen Mischfonds. Im aktuellen Crashtest unter 220 Konkurrenten belegte unser Fonds den zweiten Platz.

26. Mai 2018

Der ACATIS ELM Konzept – von €uro mit der Fondsnote 1 bewertet – wird hier bei €uro am Sonntag unter der Überschrift “Nebenwerte mit Sicherheitsnetz” vorgestellt.

27. April 2018

Bafin vergibt 32-KWG-Lizenz an Lübecker Fondsberater Ehrke & Lübberstedt AG.

10. März 2018

Für die Region Deutschland gehört der ACATIS Aktien Deutschland ELM bei €uro am Sonntag zu “den besten Fonds der Welt”. Der Fokus der Beurteilung lag auf dem „Maximal Drawdon“ und der p.a. Rendite, jeweils für die letzten drei Jahre.

19. Februar 2018

Der ACATIS Aktien Deutschland ELM gehört zu den besten Fonds für deutsche Aktien. Dies ergab der Vergleichstest von DAS INVESTMENT zwischen 61 Deutschlandfonds in dem unser Fonds Platz drei belegt.

19. Dezember 2017

Der ACATIS Aktien Deutschland ELM wird passend zu seinem 15-jährigen Bestehen als Klassiker und einer der 100 Top-Fonds vorgestellt, mit dem Potential den DAX nachhaltig zu schlagen.

21. März 2017

Frank Lübberstedt ist es im siebten Jahr in Folge gelungen mit dem ACATIS ELM Konzept ein positives Ergebnis vorzuweisen.

25. Januar 2017

Im Test 2017 von Focus Money zu unabhängigen Vermögensverwaltern wurde im Bereich “Ausgewogene Asset-Manager” die Ehrke & Lübberstedt AG mit dem ACATIS ELM Konzept als „Herausragende Vermögensverwaltung“ bewertet.

01. September 2016

Ausgetretene Pfade verlassen und mit dem ACATIS ELM Konzept bis zu sieben Prozent Rendite unabhängig von der Marktentwicklung erreichen.

22. Juni 2016

In der Beilage “best-buy” des Monatsmagazins €uro wird der ACATIS Aktien Deutschland ELM mit seinem All-Cap-Ansatz und den drei Investmentideen vorgestellt in die man Ihn unterteilen könnte.

02. Mai 2016

Der ACATIS ELM Konzept trägt durch seine überzeugende Leistung zur Stabilisierung des Musterdepots von DAS INVESTMENT bei.

25. Juli 2015

€uro fondsxpress: Der ACATIS ELM Konzept gehört zu den besten Absolute-Return-Fonds und hat seine Renditeziele bislang locker erreicht.