Kontakt

Ehrke & Lübberstedt AG
Frau Andrea Baras
Königstraße 58
23552 Lübeck
Telefon: +49(0) 451-70 60 177
Mail: info@ehrke-luebberstedt.de

Unternehmen und Partner

Foto: Lübeck Zentrum, Treppenhaus Büro Ehrke & Lübberstedt AG

Unser Unternehmen

Die Ehrke & Lübberstedt wurde 1995 als Finanzdienstleister in Lübeck gegründet. Im Jahr 2003 wurde als zweites unternehmerisches Segment die Beratung von Publikumsfonds initiiert. Die Beratungsmandate erstrecken sich über den ACATIS Aktien Deutschland ELM, einem reinen Aktienfonds mit Schwerpunkt auf der D-A-CH Region, den ACATIS ELM Konzept, einem vermögensverwaltenden Mischfonds,
sowie den ELM Global TICO, einem globalen Technologie affinen Aktienfonds. Alle Fonds folgen einem wertorientierten Ansatz mit einem langfristigen Anlagehorizont. Die von uns beratenen Fonds erzielen seit ihrer Auflage kontinuierlich eine Überrendite zu ihrer Benchmark bei geringerer Volatilität.

Unser Partner Acatis

Die ACATIS Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main berät Privat- und Firmenkunden bei der Geldanlage in Investmentfonds. ACATIS bietet Publikumsfonds und eine Vermögensverwaltung nach Value-Kriterien an. Die Produktpalette von ACATIS umfasst Aktienfonds mit internationalem, europäischem oder deutschem Fokus. Darüber hinaus werden Value-basierte Mischfonds und Rentenfonds angeboten. ACATIS wurde 1994 in Deutschland gegründet.

Unser Partner Hansainvest

Die Kapitalverwaltungsgesellschaft HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH wurde 1969 gegründet und ist Teil der SIGNAL IDUNA Gruppe. Als unabhängige Service-KVG für Real und Financial Assets erbringt die HANSAINVEST vielfältige Dienstleistungen rund um die Administration von liquiden und illiquiden Assetklassen. Der Hauptsitz befindet sich in Hamburg. Aktuell werden von mehr als 190 Mitarbeitern mehr als 240 Publikums- und über 110 Spezialfonds mit Vermögenswerten von knapp 40 Milliarden Euro administriert. (Stand Ende 2019).