Kontakt

Ehrke & Lübberstedt AG
Frau Andrea Baras
Königstraße 58
23552 Lübeck
Telefon: +49(0) 451-70 60 177
Mail: info@ehrke-luebberstedt.de

Philosophie und Team

Foto: Lübeck, Altstadtinsel, Marienkirche „St. Marien zu Lübeck“

Philosophie

Wir sind davon überzeugt, dass aktives Stockpicking langfristig hohe Überrenditen erzielt. Entscheidend ist hierbei die individuelle und fundamentale Unternehmensanalyse. Wir arbeiten täglich mit höchster Sorgfalt daran, unsere bisherigen Erfolge auch in der Zukunft weiterhin liefern zu können. Wir sind kontinuierlich auf der Suche nach unterbewerteten Unternehmen mit außerordentlich guten Wettbewerbsvorteilen, die für die Zukunft bestens positioniert sind. Unser Investmentprozess ist fundamental, d.h. wir verwenden Fundamental- und Bilanzdaten und keine kurs- oder volkswirtschaftlichen Daten.

Vorrangig suchen wir unterbewertete Weltmarktführer in Nischenmärkten. Das Anlageuniversum erstreckt sich über 600-700 Unternehmen im deutschsprachigen Raum. In unserer hauseigenen Datenbank haben wir die Fundamental- und Bilanzdaten für knapp 350 Unternehmen erfasst. Unser System beinhaltet die Informationen der letzten 15 Jahre und wird kontinuierlich gepflegt.

Neben Firmen mit guten Fundamentaldaten sind für uns Unternehmen interessant, die sowohl über ein konservatives und prognosesicheres Management, als auch über eine starke Marktstellung und ein konjunkturunabhängiges Geschäftsmodell verfügen.

Team

Andreas Ehrke

Andreas Ehrke gründete gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen die Ehrke & Lübberstedt AG in 1995. Er ist verantwortlich für den administrativen Bereich. Hierunter fällt z. B. das Controlling oder das Compliance Management.

Frank Lübberstedt

Frank Lübberstedt gründete gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen die Ehrke & Lübberstedt AG in 1995 und verantwortet das operative Geschäft sowie die Unternehmensstrategie. Der operative Bereich umfasst den selbst entwickelten Investmentprozess als Grundlage für die Beratung von Publikumsfonds.

Mustafa Hidir

Mustafa Hidir ist Analyst der Ehrke & Lübberstedt AG und unterstützt bei der Generierung und Analyse von Investmentideen. Zuvor arbeitete er im Bereich Private Equity. Hier wirkte er bei Unternehmenstransakionen und Post Merger Integrations-Projekten mit. Davor arbeitete Mustafa Hidir bei einem geschlossenen Value Investment Fonds in München.

André Walter

André Walter unterstützt im Research und ist verantwortlich für die IT, insbesondere die firmeninterne Unternehmensdatenbank. Zuvor arbeitete André Walter 14 Jahre europaweit als Berater und Teilprojektleiter in SAP Einführungsprojekten.

Andrea Baras

Andrea Baras unterstützt die Geschäftsleitung im gesamten administrativen Bereich. Zuvor war sie 19 Jahre in einem großen Lübecker Unternehmen tätig und leitete dort das Betriebsbüro.