Kontakt

Ehrke & Lübberstedt AG
Frau Andrea Baras
Königstraße 58
23552 Lübeck
Telefon: +49(0) 451-70 60 177
Mail: info@ehrke-luebberstedt.de

Ausgetretene Pfade verlassen

Fonds – ACATIS ELM Konzept

Eine interessante Kombination hält der ACATIS ELM Konzept parat. Der Fonds investiert in Aktien, Anleihen und Zertifi­kate, bevorzugt von deutschen Mittel­ständlern. Fondsberater Frank Lübber­stedt hält aber auch weltweit Ausschau nach Unternehmen, die ihm an der Börse deutlich unterbewertet scheinen. Hat er eine Firma mit Potenzial entdeckt, ent­scheidet er anhand verschiedener Kennzahlen, ob die Aktie des Konzerns am meisten verspricht oder ob ein Discount­ Zertifikat oder gar die Anleihe besser geeignet sind. Dass Lübberstedt nicht zu 100 Prozent auf Aktien setzt, macht den Fonds relativ stabil. Dazu kommt, dass der Berater das Portfolio mit Reverse­ Bonus­Zertifikaten absichert. Mit diesen lässt sich auch in fallenden Märkten Geld verdienen. Der Fonds ist ein gutes Bei­spiel dafür, wie das Verlassen ausgetrete­ner Pfade zu einem innovativen Produkt mit gutem Rendite­-Risiko-­Profil führt.

Der Artikel erschien am 01.09.2016 in der Printausgabe 35/2016 von Börse-Online.
Den vollständigen Artikel können sie hier herunterladen: