Kontakt

Ehrke & Lübberstedt AG
Frau Andrea Baras
Königstraße 58
23552 Lübeck
Telefon: +49(0) 451-70 60 177
Mail: info@ehrke-luebberstedt.de

Resistent gegen Rückschläge

Stabile Aktienfonds

€uro am Sonntag hat sich auf die Such nach den besten Aktienfonds der Welt gemacht …
Die Rendite, Grundlage der meisten Ranglisten, war diesmal nur zweitrangig. Stattdessen haben wir uns auf Produkte konzentriert, die mit ihrer Stabilität und Widerstandsfähigkeit brillieren. Denn das Klima an den Aktienmärkten ist in den vergangenen Wochen rauer geworden …
Den Börsen den Rücken zu kehren ist dennoch keine gute Idee, denn rentierliche Alternativen fehlen. Es lohnt sich jedoch ein Blick auf diejenigen Aktienfonds, die sich in den vergangenen Jahren als besonders resistent gegenüber Rückschlägen erwiesen haben.

Risiko im Zentrum der Auswertung

… der maximal zu erduldende Verlust in Fondswährung in den vergangenen drei Jahren… “maximum drawdown” …

Zusätzlicher Renditefilter

In allen Kategorien wurden Fonds aussortiert, deren Wertentwicklung auf Sicht von drei Jahren unterdurchschnittlich war. Zusätzlich wurden Produkte eliminiert, die weniger als 20 Millionen Euro verwalten…

Aktienfonds Deutschland – Klassiker überzeugen

ACATIS Aktien Deutschland ELM

Frank Lübberstedt
Berater des ACATIS Aktien Deutschland ELM

… Besonders empfehlenswert ist indess der ACATIS Aktien Deutschland ELM. Der Fonds unter der Leitung von Frank Lübberstedt überzeugt auf kurze, mittlere und lange Sicht mit einer hohen Rendite bei vergleichweise geringen Schwankungen. Lübberstedt verfolgt einen Value-Ansatz …
Der Fonds ist ein echtes All-Cap-Produkt …
Traditionell liegt sein Schwerpunkt auf inhabergeführten Firmen des deutschen Mittelstands.

Der Artikel erschien am 10.03.2018 in der Printausgabe 10/2018 von €uro am Sonntag.
Den vollständigen Artikel können sie hier herunterladen: